SpielmannszugWulften

Spielmannszug Wulften

Musikalischer Frühschoppen am 1. Mai 2024

Bei strahlendem Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen und Livemusik haben wir bei uns in Wulften am Harz den Beginn des Wonnemonats Mai mit einem Frühschoppen auf dem Schützenplatz gefeiert.

Der Spielmannszug Wulften startete mit einer „Weltreise“ durch verschiedene Länder und konnte zum Abschluss mit einer Tanzeinlage der Tanzgruppe des TSV „Eintracht“ Wulften die Besucher begeistern. Nach einer kleinen Pause folgten frisch vom Walpurgis die Hexen und Magier der Lerbachtaler und zauberten eine gesellige Atmosphäre mit ihren Liedern vom Harzer Land. Zusätzlich zu Gast war das Blasorchester aus Sieber, die dem Musikalischen Frühschoppen einen krönenden Abschluss der Auftritte verpassten.

Die frische Maibowle, Gutes vom Grill, Kuchen, Kinderschminken inklusive Hüpfburg und kalte Getränke lockten den ganzen Tag über zusätzliche Gäste an. Viele Leute machten im Rahmen einer Fahrradtour Pause bei uns in Wulften und genossen die gute Stimmung.

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere zahlreichen Gäste und Helfer, die den Musikalischen Frühschoppen zu einem Erfolg machten. Ihr Engagement und eure Unterstützung machten den Tag zu etwas Besonderem.

Auch möchten wir dem Getränkehandel Thies, der Bäckerei Wassmann, der Fleischerei Bähr, Helmut für die Vorbereitung der leckeren Maibowle, Kaffeethek Deppe, Frank vom Hofe für die Musikanlage und ganz besonders Nicole Kurth für ihre großzügige Unterstützung bedanken. Nicole hat die neuen Notenordner beschriftet und zum einheitlichen Bild unseres Spielmannszuges beigetragen.

Das herrliche Wetter ließ den Frühschoppen noch bis spät in die Nacht gehen. Wir sind sehr dankbar, nach langer Corona- Pause wieder gemeinsam feiern zu können.

Vielen Dank an ALLE, wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!

Karneval 2024 - Wulften, Hörden, Bonn