SpielmannszugWulften

Spielmannszug Wulften

Karneval in Wulften - 2017

Karneval in Hörden - 2017

Karneval in Brühl - 2017

50-jähriges Vereinsjubiläum

Seit 50 Jahren stellen wir überzeugend unter Beweis, dass man mit Musik die Leute begeistern kann. Und genau dieses halbe Jahrhundert haben wir vom Spielmannszug gebührend gefeiert. Wir haben zu einem drei Tage dauernden Fest eingeladen, zu dem sich Jung und Alt nicht lange bitten ließen.

Los ging es mit einem Festkommers, in dessen Mittelpunkt neben der Musik und der Geschichte des Spielmannszuges auch die Ehrungen passiver und aktiver Mitglieder standen.

Unser Bürgermeister Henning Kruse fand viele anerkennende Worte und hob hervor, dass der Spielmannszug ein musikalischer Botschafter für Wulften geworden ist. Er fand auch anerkennende Worte für die Personen, die dahinterstehen, wobei er betonte, dass es nicht selbstverständlich ist, seine ohnehin knappe Freizeit einem Ehrenamt zu widmen. Seit 50 Jahren habe der Verein seinen festen Platz im Musikleben von Wulften.

Weitere Grußworte folgten, so vom Schützenvorstand 2019, der Einbecker Schützengilde, Schützenverein Edemissen und dem Vertreter der Wulftener Vereine und Verbände.

Dann ergriff unser 1. Vorsitzender Helmut Wegner das Wort, um zu einer Reise in die musikalische Geschichte des Spielmannszuges einzuladen. An jeder Haltestation spielten die Musiker auf, außerdem war die eine oder andere Anekdote zu hören. Die Vorträge der Spielleute wurden vom Publikum mit viel anerkennenden Beifall belohnt. Beim letzten Stück, welches erst am Vorabend Generalprobe hatte, gab es dann „Standing Ovation“. Es war das Musikstück „Highland Cathedral“

Danach wurden die Männer der ersten Stunde geehrt, sowie viele passive und aktive Mitglieder. Dann übernahm das Duo „Take Two“ die Regie und brauchte nicht lange darauf zu warten, bis sich die Tanzfläche füllte.

Der zweite Tag begann mit einem gelungenen Kirchgang und einer atemberaubenden liturgischen Feier, zu welcher Pastor Dr. Till Engelmann geladen hatte und die nicht „nur“ vom Spielmannszug  mit „Wie vom Traum verführt“ (aus dem Musical „Joseph“) und „Follow him“ (aus dem Musical „Sister Act“) musikalisch umrahmt wurde. Denn auch eine Sängerin und ein Sänger des Tillmann-Riemenschneider-Gymnasiums Osterode trugen das Halleluja von Leonard Cohen vor.

Anschließend ging es zurück ins Schützenhaus, wo ein ess- und hörbares Frühstück auf alle wartete. Das Tambourcorps Herzberg, die Spielmanns-züge Walkenried, Bartofelde und Hilkerode sowie die Powerbrass Sudmerberg Goslar spielten neben dem Spielmannszug Wulften und dem wiederbelebten Oldiezug auf. Viele waren der Meinung, dass das Frühstück hätte nie enden dürfen.

Zu Ende ging unser Jubelfest mit einem zünftigen Oktoberfest, welches großen Anklang fand. Viele waren im zünftigen Dirndl oder in knackiger Lederhose erschienen. Der Musikzug der FFW Schwiegershausen sorgt in den ersten Stunden für beste Stimmung. Anschließend gab es Musik aus der „Konserve“, die der Stimmung keinen Abbruch tat. Es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert. Es war ein guter Abschluss unseres 50-jährigen Bestehens.

Im folgenden noch einige Fotos dieser tollen 3 Tage:

Bericht der JHV vom 16.02.2018

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Wulften, die am Freitag, 16.01.2018 im Gasthaus Thiele zum Albert stattfand, begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Wegner 44 Mitglieder.

Die 2. Stabführerin Jessica Stein ehrte die im Folgenden aufgeführten Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit: für 10 Jahre fördernde Mitgliedschaften wurden Tanja Rusteberg, Daniela Sauer und Kerstin Helmker geehrt, Marc Hesse und Ralph Sauer für 25 Jahre sowie Helmut Frost und Kornelia Wode-Unger für 50 Jahre.

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Vivien Tischer geehrt, gefolgt von Henrike Grothe für stolze 40 Jahre und Helmut Wegner für beindruckende 50 Jahre aktive Mitgliedschaft. Der Vorstand bedankte sich herzlich für die langjährige Treue der fördernden und aktiven Mitglieder.

Der 1. Vorsitzende beleuchtete rückblickend nochmals den Höhepunkt des vergangenen Jahres – das 50-jährige Bestehen des Vereins. Er berichtete, dass der Kommers des Jubiläums leider nicht ganz so gut besucht war, der Festgottesdienst mit anschließendem Frühstück im Wulftener Schützenhaus sowie auch das Oktoberfest (einschließlich Freundschaftstreffen) dagegen ein voller Erfolg waren. Wegner bedankt sich nochmals im Namen des Vereins bei Pastor Till Engelmann, für die wundervolle Gestaltung des Gottesdienstes, sowie bei allen Mitwirkenden, die mit viel Zeit und Einsatz zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

 

Neben des 50-jährigen Vereinsjubiläums gilt auch die „Reaktivierung“ des Oldizuges als Highlight des Jahres 2017.

Der neu gewählte Vorstand mit den anwesenden geehrten Mitgliedern. Foto: Verein

Hintere Reihe (von links nach rechts): Markus Bäcker, Helmut Wegner, Sascha Reuter, Jan Stein, Peter Mönnich, Jan Peinemann

Vordere Reihe: Kaan Kurtoglu, Jessica Stein, Regina Hellmann, Tamara Bierbaum, Vivien Tischer, Mareike Mönnich, Henrike Grothe, Janina Zucker, Tanja Wiesemeyer, Nicole Kurth

Musikalischer Frühschoppen am 1. Mai 2018

🎶 Alles Schöne bringt der Mai 🎶

Zwar hat er es mit dem Wetter bis jetzt noch nicht so gut gemeint, aber auch davon haben sich die Besucher unseres Musikalischen Frühschoppens nicht abhalten lassen, ein paar gesellige Stündchen in Wulften zu verbringen. Schön, dass ihr alle da ward! 

Leider mussten wir aufgrund der Witterung den Großteil der Veranstaltung ins Schützenhaus verlegen, aber auch das konnte der guten Stimmung nichts anhaben. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an das Blasorchster Sieber für die tolle, musikalische Begleitung!

Ein ganz besonderes Highlight beim diesjährigen Frühschoppen war der erste offizielle Auftritt unseres SZ-Nachwuchses. Trotz zitternder Knie und ganz viel Lampenfieber, haben sie ganz mutig den Schritt auf die Bühne gewagt und haben stolz ihr erstes "Stück" vor Publikum präsentiert. 

Das haben sie wirklich toll gemacht! 

Danke an die Übungsleiter, die sehr motiviert und geduldig mit unserem Nachwuchs üben!

Geschenk der Gründungsmitlieder

Auf dem diesjährigen Sommerfest des Spielmannszuges Wulften überreichten die Gründungsmitglieder des Vereins anlässlich des 50-jährigen Bestehens nachträglich ein Geschenk in Form eines Fahnenbandes. Die anwesenden Gründungsmitglieder brachten nochmals zum Ausdruck, dass damals keiner auf den Gedanken gekommen wäre, dass es den Verein in 50 Jahren noch geben würde. Umso größer war die Freude im vergangenen Jahr das Jubiläum zu feiern. Der 1. Vorsitzende Helmut Wegner nahm das Fahnenband dankend entgegen und gab es sogleich dem Fähnrich weiter, mit der Bitte, es an der Standarte anzubringen. Das Foto zeigt die Gründungsmitglieder 

Lothar Mönnich, Richard Kaliner, Wolfgang May, Willi Ehrhardt und Manfred Heise mit dem 1. Vorsitzenden Helmut Wegner und dem Fähnrich Markus Bäcker. Nicht anwesend bei der Übergabe des Geschenks waren die Gründungsmitglieder Heinz Wedemeyer und Heinrich Heise, denen auf diesem Wege ebenfalls nochmal der Dank des Vereins ausgesprochen wird. 

Vereinsfahrt nach Hamburg

Im Oktober nahmen 30 Mitglieder des Spielmannszuges an einer vom Vereinsmitglied Henning Kruse organsierten Fahrt nach Hamburg teil. Morgens um 6 Uhr ging die Fahrt los. Der erste Stopp war bereits in Seesen. Dort wurde ausgiebig gefrühstückt. Um 11 Uhr erreichte die Reisegruppe Hamburg, wo schon die Barkasse für eine Hafenrundfahrt wartete. Anschließend ging es zur Elbphilharmonie. Von der in 37 m Höhe liegenden Plaza hatte man einen hervorragenden Blick über Hamburg. Nach dem Einchecken im Hotel wurde ein bekanntes Hamburger Fischlokal besucht. Man hatte ja schließlich Hunger. Anschließend der Höhepunkt der Fahrt: Besuch des St. Pauli Musicals "Heiße Ecke" im Schmidts Tivoli. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Aufführung. Nach dem Frühstück am nächsten Tag stand dann eine Stadtrundfahrt auf den Programm. In einem bekannten Rockin' Restaurant wurde dann zu Mittag gegessen. bevor es dann am frühen Nachmittag zurück nach Wulften ging.

Bericht der JHV vom 16.02.2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Wulften fand am Samstag den 16.02.2019 im Gasthaus Thiele „zum Albert“ statt. Der 1. Vorsitzende Helmut Wegner konnte hierzu 40 Mitglieder begrüßen. 

Die 2. Stabführerin Tamara Bierbaum ehrte die im Folgenden aufgeführten Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit: für fördernde Mitgliedschaften wurden Raphaela Killig für 10 Jahre und Gustav Lohrengel für 50 Jahre geehrt. Für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Andreas Preuß geehrt, gefolgt von Marika Kurz für 25 Jahre sowie Bianca Preuß und Sascha Reuter für 30 Jahre Mitgliedschaft.

Der erste Vorsitzende gab einen kurzen Überblick über das abgelaufene Jahr und berichtete, dass der Verein am Vereinsjubiläum der Harzer Bazis, am Bürgermeister-Pokal-Schießen, am Tag des Ehrenamtes sowie an der Ferienpassaktion der Samtgemeinde teilgenommen hat. Im Rahmen der Teilnahme an der Bach-Challenge hat der Verein 250 € an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizverein spenden können. Eine besondere Überraschung gab es beim SZ-Sommerfest am Silbersee, bei der die Gründungsmitglieder dem Verein ein Fahnenbanner überreicht haben. Ein Highlight im vergangenen Jahr war die Vereinsfahrt nach Hamburg, die allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat.

Als Hauptattraktion zu Saisonbeginn wurde ein Potpourri aus Seemannsstücken eingeübt, das beim Wulftener Büttenabend zum ersten Mal von den Spielleuten aufgeführt werden soll. Die Stabführerin dankte den Notenschreibern Janina Zucker und Peter Mönnich für ihre Mühe sowie den Übungsleitern für ihren Einsatz bei den Übungsstunden.

Karneval in Brühl 2019

Schützenfest Wulften 2019

Ferienpass 2019

Auch in diesem Jahr nahm der Spielmannszug an der Ferienpass-Aktion der Samtgemeinde teil und veranstaltete ein musikalisches Boßelquiz.
Mit Getränken, Bollerwagen, musikbezogenen Quizfragen und natürlich der Boßelkugel machten sich die Kinder am heutigen Samstag auf den Weg durch die Wulftener Feldmark. Auf dem Weg wurde in den zwei Boßel-Teams viel gelacht und die Kugel immer fleißig geworfen. Nach einer knappen Entscheidung trafen die Teams am Silbersee ein, wo bereits leckere Würstchen vom Grill warteten, sodass die Teilnehmer sich stärken konnten. Als kleine Belohnung hatten die Jugendvertreter des Vereins jedem Teilnehmer einen Schlüsselanhänger mit SZ-Logo überreicht. Alle hatten an diesem Tag eine Menge Spaß.

Freundschaftstreffen Bad Lauterberg

Neujahrsbowling mit den Kiddies

Da es zu Beginn des neuen Jahres etwas schwierig war einen neuen Termin zu finden, fand nun mit etwas Verspätung im Februar das Neujahrsbowling für die SZ-Jugend statt.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Jugendvertreter Janina und Jan, dass sie sich die Zeit für unseren Nachwuchs nehmen und immer tolle Aktivitäten anbieten!

Bericht der JHV vom 07.03.2020

Zur Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Wulften begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Wegner 41 Mitglieder.

Die 1. Stabführerin Sarah Doucet ehrte die im Folgenden aufgeführten Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit: für 10 Jahre fördernde Mitgliedschaften wurden Hagen Waßmann, Angelika Müller, Rainer Müller und Lenja Kurth geehrt, Willi Waßmann, Erika Hentschel sowie Kristin Heise für 25 Jahre.

Für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Raphael Mönnich geehrt und für 10 Jahre Patrick Preuss. Des Weiteren wurden Markus Bäcker für 25 Jahre, Kaan Kurtoglu für 30 Jahre und Michaela Kautz für stolze 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. 

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren Neuwahlen des Vorstands. In diesem Zusammenhang folgte vorweg die Verabschiedung der langjährigen 1. Stabführerin Sarah Doucet. Bereits mit 10 Jahren ist die Stabführerin dem Spielmannszug beigetreten und kann auf eine 28-jährige Aktivenzeit zurückblicken. Mit 16 übernahm sie das erste Vorstandsamt und war somit bis zum Tage der diesjährigen JHV ununterbrochen ehrenamtlich im Verein tätig. Ab 2002 übernahm sie das Amt der 1. Stabführerin und hat sich seit Beginn in diese Aufgabe mit sehr viel Engagement, Leidenschaft und Herzblut eingebracht. Doch nach 18 Jahren ist für Sarah Doucet die Zeit gekommen, sich anderen Dingen zu widmen und das Amt einer Nachfolgerin zu überlassen. Helmut Wegner dankte ihr im Namen des Vereins für die langjährige und gute Zusammenarbeit.

Vorstand mit den anwesenden geehrten Mitgliedern

Hintere Reihe (von links nach rechts): Kaan Kurtoglu, Patrick Preuss, Hagen Waßmann, Peter Mönnich, Janina Zucker, Helmut Wegner, Markus Bäcker.

Vordere Reihe: Sascha Reuter, Jan Peinemann, Regina Hellmann, Jessika Stein, Nicole Kurth.

Vorsitzender Helmut Wegner, 2. Vorsitzende Jessica Stein mit Sarah Doucet

Endlich wieder Üben ...

Die letzte Spielmannszug-Veranstaltung war vor 16 Monaten und 16 Tagen - dann kam die Zwangspause...
Aber heute, am 23. Juli 2021 war es endlich so weit, der erste Übungsabend! Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die sich wie verrückt aufs Üben und auf ein Wiedersehen aller Spielleute freut! 😍😍😍
Wir üben übrigens Open-Air, falls sich der eine oder andere Wulftener fragt, woher die schönen Klänge kommen! 🎶😅🥳🎶

Ein dreifaches Gut Spiel auf unseren Re-Start und dass es sowas, was wir bisher erleben mussten, in dieser Form nicht wieder geben wird! 

JHV am 12.03.2022

Die erste Frau im Ehrenrat und zahlreiche Pläne wann die Feste im kommenden Sommer stattfinden sollen: Die Jahreshauptversammlung fand am Samstag, 12. März im Gasthaus Thiele „Zum Albert“ statt.

Der 1. Vorsitzende Helmut Wegener konnte hierzu 37 Mitglieder begrüßen. Wie unsere 1. Stabführerin Janina Zucker verkündete, gab es wieder einige Jubiläen der Vereinszugehörigkeit: Für fördernde Mitgliedschaften wurden Hannelore Köhler und Michael Köhler für 10 Jahre, Frank Kruppa für 25 Jahre und Elvira Strüver für 50 Jahre geehrt. Für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Antonio Berninches, Jan Ebbecke und Antonio Kaiser geehrt, gefolgt von Mareike Mönnich und Jan-Simon Stein für 10 Jahre, Stefan Bierwirth und Kevin Herb für 15 Jahre, Corinna Heise für 20 Jahre, Janina Zucker für 25, Sarah Doucet für 30, Melanie Behre und Michael Bode für 45 sowie Peter Mönnich für 50 Jahre.

Um die Versammlung coronabedingt kurz zu halten, erfolgt die Übergabe der Urkunden und Medaillen beim Sommerfest am Silbersee am 27. August open air. Nachdem das Protokoll der letzten JHV verlesen und genehmigt wurde, folgten die Jahresberichte des 1. Vorsitzenden, der 1. Stabführerin, des Rechnungsführers Kaan Kurtoglu und des 1. Kassenprüfers Stefan Bierwirth. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung der JHV waren Neuwahlen des Vorstandes.

Viele Wiederwahlen

Gewählt wurden: 2. Vorsitzende Jessika Stein, 1. Stabführerin Janina Zucker, 2. Stabführer Peter Mönnich, Schriftführer Sascha Reuter , Übungsleiter Flötisten Janina Zucker/Peter Mönnich, Übungsleiter Trommler Sascha Reuter, Pressewartin Nicole Kurth, Instrumentenwartin Regina Hellmann, Jugendwarte Jan Peinemann und Florian Päckers sowie Fähnrich Markus Bäcker. Zur 2. Kassenprüferin wurde Vera May gewählt.

Erste Frau im Ehrenrat

Nach fünf Jahren Amtszeit standen auch die Neuwahlen des Ehrenrates an. Helmut Wegner, Jürgen Geile, Wolfgang May und Willi Erhardt werden diesen künftig wieder besetzen. Erstmals wurde ein weibliches Mitglied zur Wahl in den Ehrenrat vorgeschlagen und auch gewählt: Der Verein freut sich, dass Melanie Behre neben ihrer 45-jährigen aktiven Mitgliedschaft die Wahl angenommen hat. Der stellvertretende Bürgermeister Willi Erhardt richtete Grüße der Gemeinde aus und hatte eine kurze Rede vorbereitet, in der er auch aktuelle Infos aus der Gemeinde bekannt gab.

Abschließend wurden die Termine für die Saison 2022/2023 bekanntgegeben, die wie immer auch unter www.spielmannszugwulften.de zu finden sind. So plant der Verein am 20. August ein Jugendzelten, am 27. August das Sommerfest am Silbersee sowie die Chargenübergabe Edemissen am 17. September und das Bergfest Altenau am 18. September.

 

Bowling mit dem Nachwuchs

Auch wir erwachen so langsam aus dem Corona-Winterschlaf 😆 (Im April 2022  ...) Nachdem unser Übungsbetrieb endlich wieder ge-restartet ist, haben sich unsere Jugendvertreter Jan und Florian den Nachwuchs geschnappt, um mit ihnen auch endlich mal wieder etwas gemeinsam zu unternehmen. Zum Auftakt ging es zum Bowlen nach Hattorf.

Minigolfen mit den Kiddies

Gemeinsam gegeneinander Behaupten hieß es am Sonntagnachmittag für den Spielmannszugnachwuchs. Nachdem die Anreise auf dem Fahrrad nach Billshausen gut verlaufen war, konnten alle ihr Können auf der 18-Bahnen-Minigolfanlage unter Beweis stellen. Die Kinder waren mit viel Freude und Ehrgeiz dabei, den Minigolfball mehr oder weniger zielgenau durch die Hindernisse einzulochen.  

Nach erfolgreichem Spiel gab es für jeden noch ein Eis und eine kleine Siegerehrung für die erfolgreichsten Teilnehmer.

Sommerfest 2022

Am letzten August-Wochenende hat der Verein sein lang geplantes Sommerfest am Silbersee mit seinen aktiven und passiven Mitgliedern gefeiert. Fast wären es ein paar Vereine mehr geworden 🙊, aber der Irrtum, der mit den Einladungen rausging, hat sich schnell aufgeklärt. Das wäre ne Party geworden... 🙊🥳🤣

Und wie auf der JHV angekündigt, haben wir die Ehrungen bis zum Sommerfest aufgehoben und diese dann "Open Air" durchgeführt. Schaut nur in die strahlenden Gesichter der geehrten Mitglieder 🤪😅

Hier nun das offizielle Foto der geehrten Mitglieder:

Wir freuen uns über die

  • 10-jährige fördernde Mitgliedschaft von Marvin Kautz
  •   5-jährige aktive Mitgliedschaft von Jan Ebbecke
  • 10-jährige aktive Mitgliedschaft von Mareike Mönnich, Jan Peinemann, Jan Stein
  • 15-jährige aktive Mitgliedschaft von Stefan Bierwirth, Kevin Herb, Celine Kautz
  • 20-jährige aktive Mitgliedschaft von Steffen Mönnich, Jessika Stein
  • 25-jährige aktive Mitgliedschaft von Janina Zucker
  • 30-jährige aktive Mitgliedschaft von Benjamin Hellmann
  • 45-jährige aktive Mitgliedschaft von Melanie Behre, Michael Bode
  • 50-jährige aktive Mitgliedschaft von Detlef Ehrhardt, Annegret Kaliner, Peter Mönnich!

JHV 2023

Die Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges aus Wulften ging eigentlich los wie immer.
Stellvertretend für den 1. Vorsitzenden Helmut Wegner (leider krankheitsbedingt nicht zugegen),
eröffnete die zweite Vorsitzende Jessika Stein die Sitzung.
Nebst allen anwesenden Mitgliedern begrüßte sie außerordentlich Bürgermeisterin Elvira Schaper,
welche eine schöne Rede an die Versammlung richtete und dafür einen lautstarken Applaus bekam.
Ehrungen
Für langjährige, passive Mitgliedschaft wurden Vera May (50 Jahre) und Dieter Schmidt (50 Jahre)
geehrt.
Für aktive Mitgliedschaft wurden Amy Kaliner (5 Jahre), Tom Kaliner (5 Jahre), Lena Peinemann
(5 Jahre), Janna Kurth (10 Jahre), Vivien Tischer (15 Jahre) und Henrike Grote (45 Jahre) geehrt.
Nach den Jahresberichten des 1. Vorsitzenden (stellvertretend von Jessika Stein vorgetragen) und
dem Bericht der Stabführerin Janina Zucker, wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2022
einstimmig entlastet. Vorhergehend wurde der Antrag auf Entlastung vom Kassenprüfer Andreas
Preuß gestellt, der die Kasse als „hervorzüglich geführt“ auswies.
Neuwahlen
Der 1. Vorsitzende Helmut Wegner stellte sich nicht mehr zur Wahl und somit wurde Janina Zucker
von der Versammlung gewählt und im Amt bestätigt.
Für das Amt des Rechnungsführes wurde Wiederwahl gefordert und für Kaan Kurtoglu gestimmt.
Er nahm das Amt gerne wieder an.
Wegen den beruflich bedingten, vorzeitigen Amtsniederlegungen von Peter Mönnich (2. Stabführer)
und Nicole Kurth (Pressewartin) und der Tatsache, dass Janina Zucker ehemals 1.Stabführerin, nun
1. Vorsitzende ist, kam es zu weiteren Neuwahlen.
Neu in die Ämter wurden gewählt und bestätigt:
2.Vorsitzender Sascha Reuter
Schriftführer Steffen Mönnich.
1. Stabführerin Jessika Stein
2. Stabführerin Bianca Preuß
Pressewartin Sophia Küppers.
Zur neuen 2. Kassenprüferin wurde Rabea Beuershausen gewählt.
Im Punkt Verschiedenes wurde dann nachgefragt, inwieweit der Spielmannszug jemals wieder
damit rechnen könne, ein geregeltes Üben stattfinden lassen zu können.
Dem Spielmannszug wurde, vor längerem schon, der Zugang der Grundschule Wulften, bis auf
einen Raum, den Eingangsbereich und den Durchgangsbereich zu Sporthalle verwehrt.
Die Übungssituation ist strapaziert, denn mit vier Übungsgruppen wird die Aufteilung schwierig
und unser Wunsch ist es nun mal, allen Gruppen gleichzeitig die Übungsabende zu ermöglichen.
So richtete sich Peter Mönnich an Bürgermeisterin Schaper mit dem Wunsch, ob dem
Spielmannszug nicht wenigstens ein weiterer Raum zur Verfügung gestellt werden könnte.
Bürgermeisterin Schaper sagte das sie sich kümmern will, aber leider nichts versprechen kann.
Wir hoffen darauf, dass sich die Situation alsbald entspannt, denn auch die Suche nach anderen
Räumlichkeiten blieben bislang erfolglos.
Schlussendlich ließen wir den Abend bei Spass und guten Gesprächen ausklingen.

Karneval in Wulften - 2023

Karneval in Hörden - 2023

Karneval in Brühl und Bonn - 2023

1. Mai 2023 - Feier mit den Wulftener Junggesellen

Schützenfest Wulften 2023

Karneval 2024 - Wulften, Hörden, Bonn